Ratsfrau Elke Liepe |
von Ratsfrau Elke Liepe
Kann sich unser Land, auf das in Europa alle Mitgliedsstaaten neidisch und bewundernd schauen, wirklich leisten, zum zweiten Mal einen Bundespräsidenten zu demontieren ?
Herr Köhler wurde bereits von Medien aller Art kritisiert bis er genervt aufgab. Jetzt beginnt das gleiche Spiel mit dem amtierenden Präsidenten Herrn Wulff. Es ist ungeheuerlich, was die Medien alles so ausgraben und Stück für Stück veröffentlichen.
Zu der Finanzierungsangelegenheit kann ich nur sagen, dass es durchaus nicht unüblich ist, dass vermögende Menschen guten Bekannten gegen Abtretung einer Eigentümer-Grundschuld Geld leihen, da sie auf diese Art höhere Zinsen bekommen als bei Bankanlagen. Bei der Umfinanzierung solcher Darlehn ist es auch üblich, Menschen mit einer guten Bonität und gesichertem Einkommen Sonderkonditionen zu gewähren. Bankkunden werden genauso geratet wie Staaten, ein gutes Rating ist Grundlage für eine günstige Kondition.
Sicher war es von Herrn Wulff nicht geschickt, eine Anfrage im Niedersächsischen Landtag zu dem Darlehen so zu beantworten wie er es tat, obgleich niemand beantworten kann, was die Medien aus einer anderen Antwort gemacht hätten.
Herrn Wulff wird allgemein eine gute Arbeit zugesprochen. Ich finde, er sollte bleiben und die Kampagnen gegen ihn aufhören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen