Klaus Poetsch |
von Ratsherrn Klaus Poetsch, stellv. Fraktionsvorsitzender
Seit kurzem ist sie geschlossen – die Fahrradweglücke zwischen „Peiner Straße“ und der Straße „Kranichdamm“. Stadteinwärts fahrende Radler – aus Broistedt kommend – müssen nun nicht mehr die 4-spurige Ludwig-Erhard-Straße kreuzen, um auf der falschen Seite in Richtung City fahren zu können. Auch Radler aus Engelnstedt können nun auf der richtigen Seite fahren.
Einen von der CDU-Ortsratsfraktion initiierten und vom Ortsrat NORD einstimmig beschlossenen Antrag, den stadteinwärts führenden Parkstreifen an der Ludwig-Erhard-Straße als Fahrradweg auszuweisen und damit die Lücke zwischen Peiner Straße und Kranichdamm zu schließen, hat die Verwaltung elegant umgesetzt und somit eine sinnvolle Nutzung des großzügigen , aber nicht benötigten Parkstreifens, ermöglicht. Lediglich ca. 50 m mussten zusätzlich asphaltiert werden.
Hier hat die Verwaltung eine durchaus preisgünstige Variante zur Erstellung eines Radweges gewählt, die – soweit es die örtlichen Verhältnisse im Stadtgebiet zulassen – zur Nachahmung empfohlen werden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen