Mittwoch, 5. Juni 2013

Die CDU steht für eine bessere Förderung von Müttern und Eltern mit Kind

Elke Liepe
von Ratsfrau Elke Liepe

Die CDU hat jetzt ihr Wahlprogramm vorgestellt und mir gefällt daran besonders die Ausrichtung auf die Familie.

Erstens halte ich den Fortbestand der Familie mit Kindern für überlebenswichtig für unseren Staat und unsere Gesellschaft. Zweitens bin ich der Meinung, dass es zur Förderung der Familien und der Kinder nicht ausreicht, Krippenplätze zu bauen, sondern dass Frauen mit  Kindern besser finanziell gefördert werden sollten. Kinder sind nicht nur ein Gewinn für Mütter, Väter, Großeltern und das Fortbestehen vieler Gemeinden, sie sind die Zukunft unserer Gesellschaft, der Garant zur Weiterführung unserer Traditionen und machen das Leben Aller lebenswerter.

Wenn das dann so ist, fehlt es bislang  an ausreichender  finanzieller Unterstützung während der Erziehungszeiten. Ich bin mir sicher, dass eine verbesserte Förderung von Müttern/Eltern mit Kind ein guter Anreiz ist, sich Kinder zu wünschen und eine positive Familienplanung begünstigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen